< Zur Mobilversion wechseln >

Viral: Mann dokumentiert Einkauf bei Ikea mit seiner Frau

von

In einer Foto-Story erzählt ein Ehemann jeden Schritt des gemeinsamen Besuchs - herrlich trocken und ironisch! (Und jedes Paar erkennt sich darin wahrscheinlich wieder!)

Ikea Ehemann Fotos Imgur Viral

JetztRed.(Wienerin)

Der gemeinsame Besuch bei Ikea steht schon länger unter Verdacht, eine der mitunter härtesten Prüfungen für eine Beziehung zu sein. Ein Ehemann, der mit seiner Frau zum schwedischen Möbelhaus fährt, dokumentiert den Ausflug auf der Bilderplattform imgur.com - seine trockenen Kommentare über Duftkerzen und den - ihm verborgen bleibenden - Zweck des Besuchs sind herrlich (selbst-)ronisch!

Und: Es gibt ein Happy End.

 

"Wir sind hier. Unsere Wohnung ist möbliert. Ich bin nicht sicher, warum wir wieder hier sind."

"Wir scheinen zumindest teilweise wegen des Mittagessens hier zu sein."

"Ich habe lilafarbene Fruchtsauce auf meine Hose gepatzt. Das wird wahrscheinlich Flecken geben. Auf Facebook rät meine Tante, kochend heißes Wasser über den Fleck zu leeren. Sie empfiehlt zudem, die Hose zuerst auszuziehen."

 

"Es gibt keine Anleitung, wo ich diesen Essenswagen abstellen soll, also lasse ich ihn hier. Ich hoffe, es bereitet keine Umstände."

"Vielleicht sind wir wegen einheitlicher Aufbewahrungslösungen hier. Meine Frau sagt, 'Vielleicht, wenn wir acht Kinder haben.' Wir haben kein einziges Kind. Wir gehen weiter."

"Wir sehen uns Kerzen an. Wir haben viele Kerzen. Wir haben unsere aktuellen Kerzen bei Ikea gekauft. Diese hier sehen eine Spur anders aus."

 

"Wir scheinen wegen eines Spiegels hier zu sein. Ich beginne, mich dunkel an eine Konversation zu erinnern, in der sie diesen Bedarf geäußert hat."

"Meiner Ehefrau gefallen die ausgestopften Ratten. Weder alarmiert mich das, noch überrascht es mich, obwohl ich in der Tat überrascht bin, dass die Ratten so prominent präsentiert werden. Eine ungewöhnliche Marketing-Entscheidung."

 

"'Bereit?', fragt sie. Ich sage ja, aber ich bin nicht sicher, worum es geht."

Meine Frau sagt, die hier erinnern sie an Baobab-Bäume. Ich erinnere sie geduldig daran, dass Baobabs hunderte Meter hoch sind. Ihre Netzhaut wird sich noch ablösen, wenn sie weiterhin so mit den Augen rollt."

"Ich wurde erwischt."

 

 "Wir gehen zur Kassa. Wir haben einen Mikrowellenherd, eine Zuckerdose und einen Schubladen-Teiler. Wir haben keinen Spiegel. 'Ich will ein Eis', sagt meine Frau."

"'Ich liebe dich für immer, auch wenn ich das ja bereits muss', sagt meine Frau. Ich liebe sie auch."

 

 

 

Kommentare

Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen