< Zur Mobilversion wechseln >

Große Abschiedsrede: Obamas Dankesworte an seine Frau rühren zu Tränen

Barack Obama trat in Chicago zu seiner großen Abschiedsrede an. Einer der Höhepunkte: Die emotionalen Worte an seine Frau Michelle Obama.

President Obama Delivers Farewell Address In Chicago

Jetzt(Wienerin)

Am 20. Jänner geht mit der Angelobung des neuen US-Präsidenten Donald Trump die Ära von Barack Obama als Präsident endgültig zu Ende. Zuvor richtete er noch eine emotionale Rede an seine Anhängerschaft. 

Obama hielt in Chicago seine offizielle Abschiedsrede. Es war ein emotionaler Abend, genau an jenem Ort, wo seine politische Karriere einst begann. Eine Stunde dauerte der Auftritt.. Als eine der Höhepunkte wurde im Nachhinein rasch die Hommage an seine Frau Michelle angesehen.

Obama: Seine großer Dank an Michelle

"Michelle. In den letzten 25 Jahren warst du nicht nur meine Frau und die Mutter meiner Kinder, du warst meine beste Freundin", so Obama.

"Du hast eine Rolle angenommen, um die du nicht gebeten hast. Du hast sie zu deiner Rolle gemacht. Mit deiner Anmut, deinem Mut, deinem Style und deinem großartigen Humor. Du hast das Weiße Haus zu einem Ort für jeden gemacht. Die nächste Generation wird hat sich die eigenen Ziele höher gesetzt, weil sie dich als Vorbild hatten. Du hast mich stolz gemacht. Du hast hast das ganze Land stolz gemacht."

President Obama thanks his wife, First Lady Michelle LaVaughn Robinson Obama, "Girl of the South Side," in his farewell address

Posted by BuzzFeed on Dienstag, 10. Januar 2017

Obama dankt auch seinen Töchtern

Es war jener Moment der Rede, an dem Obama den stärksten Beifall aus dem Publikum bekam und es war jener Zeitpunkt, an denen der 44. Präsident am heftigsten mit den Tränen zu kämpfen hatte. Auch seinen beiden Töchtern - Malia und Sasha - dankte Obama. Sie sind "unter herausfordernsten Verhältnissen zu zwei wunderbaren jungen Frauen geworden, smart und schön."

Video: Ariana Grande: "Ich bin kein Stück Fleisch"

 

Kommentare

Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen