< Zur Mobilversion wechseln >

Gesundheit: 7 Tipps, die zu einem unbekämpfbaren Immunsystem verhelfen

1) Vielfältige, gesunde Ernährung

 

Entscheidend ist, dass wir ein breites Spektrum an Mirkoben in uns aufnehmen, so Immunologe Hannes Stockinger. Dies erreichen wir am besten mit dem Verzehr von möglichst ungeschältem, teils rohem Obst und Gemüse - das am besten regional, saisonal und bio sein sollte, auch wenn das die Vielfalt wiederum einschränkt.

 

Das Modewort "Superfood" geistert ja schon länger durch die Medien - ein wisenschaftlich nicht definierter Überbegriff für ultragesunde Lebensmittel. Dazu zählen etwa Heidelbeeren, Sanddornsaft, Grünkohl, Pinienkerne, Rote Rüben, Tomatenmark, Sauerkraut, Lachs, Knoblauch, Dosenbohnen und Pilze.

 

Kommentare

Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen