< Zur Mobilversion wechseln >

Austro-Beauty: Die besten Beauty-Produkte aus Österreich

Be ... My Friend

Weil ihr Lieblingspeeling aus der Wiener Saint Charles Apotheke aufgelassen wurde, beschloss die Salzburgerin Petra Schröckeneder, sich einfach selbst eines zu machen. Nicht mit Meersalz, sondern möglichst grob mit Steinsalz aus Österreich. Wie bei den meisten Selfmade-Firmen war auch bei ihr aller Anfang schwer: „Die Idee zu den Produkten ist aus meinem Eigenbedarf heraus entstanden. Ich komme eigentlich aus der Modebranche, Kosmetik war für mich Neuland.“ Das Wissen rund um Auflagen und Bewilligungen, um die Kosmetik überhaupt verkaufen zu dürfen, hat sie sich mühsam angeeignet. Zusätzlich holte sie sich die professionelle Hilfe einer Freundin aus der Beauty-Branche, um Behördenwege und Notifizierung der Produkte zu schaffen. Ziel ist es, so regional und mit so geringem ökologischem Fußabdruck wie möglich zu produzieren. Mittlerweile wird die Multifunktionskosmetik mit Refill-Konzept in fast alle Länder Europas verschickt.

UNSER LIEBLINGSPRODUKT:
Das Multifunktionsprodukt Handseife und Duschgel Be Soap my Friend um € 13,–, z. B. bei cosmeterie.com.

 

Kommentare

Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen