< Zur Mobilversion wechseln >

Wirkstoffe: Kosmetik – Sagt den Leuten endlich, was wirklich drinnen ist!

von

Wie viel Wirkstoff steckt wirklich in Eurer Pflegecreme? Der steirische Kosmetikpionier Andreas Wilfinger setzt ab sofort auf totale Transparenz und will damit die Beautybranche revolutionieren.

Pflegered(Wienerin)

Wenn es um die Dosis ihrer Wirkstoffe in Pflegeprodukten geht, war die Kosmetikbranche bisher sehr zurückhaltend. „So viel wie nötig ist!“ und „Das ist Betriebgeheimnis!“, war das äußerste, was man den zuständigen PR-Leuten und Wissenschaftlern bislang entlocken konnte.

Zwar muss jede Kosmetika mit einer sogenannten INCI Deklaration versehen sein, die die Angabe der enthaltenen Ingredienzen nach absteigender Reihenfolge vorschreibt, aber wie viel das wirklich ist, war bisher das best gehütete Geheimnis der Beautybranche.

Ein Umstand, der Andreas Wiflinger, Chef der steirischen Frischekosmetik RINGANA schon seit langem ärgert. Als Beispiel zog er auf einer Pressekonferenz den vielumjubelten Anti Aging Wirkstoff Q10 heran. Der ist Dottergelb, die meisten Q10 Cremes sind allerdings Schneeweiß. Auch als Laie kann man annehmen, dass die Dosierung minimal ist, wenn sie keinerlei Auswirkung auf die Farbe der Creme hat.

(c) Michael Königshofer

RINGANA CEO Andreas Wilfinger.

Und weil Andreas Wilfinger nicht nur ein Mann der Worte, sondern auch der Taten ist, will er ab sofort mit bestem Beispiel voran gehen.

Bei seinen neuen hoch konzentrierten Pflegeboostern RINGANA ADDS (wirken je nach Zusammensetzung gegen Hautunreinheiten, Falten oder Lifestylestress) sind die Inhaltsstoffe erstmals μg-genau angegeben. Diese Transparenz gab es in der Kosmetik bis jetzt noch nie. Den RINGANA Fans gefällt es. Und die Mitbewerber werden zum Teil wohl erst umformulieren müssen, bevor sie Wilfingers Beispiel folgen könnne. Bei vielen handelsüblichen Cremes stehen derzeit nämlich bevorzugt billige Silikonöle ganz vorne auf der Zutatenliste.

 

RINGANA ADDS sind ab 17. März 2017 erhältlich, alle Infos auf ringana.com

 

 

Sex: 7 Sex-Tipps, die ihr noch nicht 1000 Mal gehört habt

Alle 7 Bilder anzeigen »

 

Kommentare

Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen