< Zur Mobilversion wechseln >

Augenringe: Dieses Hausmittel soll das Mittel gegen Augenringe sein - und nichts kosten

von

Gestern zu viel gefeiert? Dieses Hilfsmittel schafft (angeblich) Abhilfe.

´Jonathan Yeo Portraits´ Exhibition Opening In Frederiksborg Castle

PflegeAPA/dpa/red.(Wienerin)

 

Geschwollene Lider, schwarze Schatten unter den Augen - die Folgen der Weihnachtsparty sind am Tag danach oft kaum zu übersehen.

Was tun gegen die Augenringe?

Ganz einfach: Löffel am Vorabend ins Eisfach packen und in der Früh kurz auf die Augen legen. Darauf weist Make-up-Experte Peter Schmidinger gegenüber der APA hin. Das sei ein "altes Rezept", das helfen könne - zumindest in Maßen.

 

Ob das auch wirklich gegen Augenringe (und nicht nur Schwellungen!) hilft, ist allerdings selbst unter Experten umstritten. Für langfristige Änderungen ist jedenfalls eine Ernährungsumstellung notwendig - schon ein paar Gläser mehr Wasser am Tag können bereits dagegenwirken.

 

Her mit dem Lippenstift: Töchter schminken ihre Mamas

Alle 11 Bilder anzeigen »

Kommentare

Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen