< Zur Mobilversion wechseln >

H2O: 5 Tipps, wie man im Büro nicht auf's Wasser trinken vergisst

Manche sind bereits in Urlaubslaune. Im Durchschnitt verbringen die ÖsterreicherInnen aber auch an heißen Tagen 40 Stunden und mehr pro Woche im Büro. Besonders an intensiven Arbeitstagen wird oft auf regelmäßiges Trinken vergessen – zwei bis zweieinhalb Liter sollten es täglich sein. Denn laut Dr. Christian Matthai, Gynäkologe sowie diplomierter Ernährungs-, Sport- und Vitalstoffmediziner, verlieren wir bereits über die normale Atmung bis zu 300ml Flüssigkeit pro Tag. Wir geben 5 Tipps, wie man im Büro nicht auf's Trinken vergisst. 

 

Tipp 1: Zu jedem Kaffee ein Glas Wasser

Sooft wir auch vergessen zu trinken – an den (morgendlichen) Kaffee erinnert uns mitunter die Müdigkeit. Zu jeder Tasse gleich ein Glas Mineralwasser eingeschenkt, startet man noch besser in den Tag.

Kommentare

Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen