< Zur Mobilversion wechseln >

Make-up Hack: Dieses Gerät reinigt und trocknet Make-up-Pinsel in nur einem Schritt

von

Ein Gerät, das Pinsel zwar nass aber hygienisch reinigt und gleich danach auch noch trocknet, sodass sie sofort wieder einsetzbar sind? Wir haben es getestet!

Der StylPro Pinselreiniger im WIENERIN Test

Make UpBirgit Brieber(Wienerin)

So sehr wir unser Make-up lieben - Pinsel reinigen gehört für kaum jemanden zu den Lieblingsbeschäftigungen. Vergisst man regelmäßig darauf, ist das nicht nur unhygienisch, man merkt es leider an der Haut - die Pickel sprießen.  Umso besser, dass es mit dem StylPro jetzt ein geniales Tool gibt, das unsere Pinsel in nur einem Schritt reinigt, trocknet und damit sofort wieder einsatzbereit macht.

Das Zubehör

- 8 elastische Aufsätze, passend für alle Pinselgrößen
- 1 bruchsichere Schüssel (spülmaschinengeeignet!)
- 2x 10ml Sachets des Brush Cleaners für alle flüssigen und cremigen Make-ups (funktioniert natürlich auch mit allen anderen flüssigen Pinselreinigern sehr gut)

Birgit Brieber StylPro Zubehör

So funktioniert der StylPro Pinselreiniger

Wasser und Pinselreiniger in die Schüssel geben und auf einen festen Untergrund stellen. Den zu reinigenden Pinsel mit dem passenden Aufsatz und der Halterungs-Spindel in das batteriebetriebene Gerät einsetzen. Den Pinsel zuerst 10 Sekunden in die Reingungsschüssel eintauchen und darauf achten, dass er vollständig mit Wasser benetzt ist. Danach das Gerät einschalten und in der Flüssigkeit für weitere 10 Sekunden drehen lassen. Im Anschluss 5–10 Sekunden über der Flüssigkeit drehen lassen, um den Pinsel zu trocknen. Durch die starke Drehbewegung wird das Wasser aus dem Pinsel geschleudert und die Borsten sind wieder weich und trocken.

Tipp: Für Puder- und nicht ölbasierte Make-up-Reste (Rouge, Lidschatten) kan man eine antibakterielle Seife und Wasser verwenden. Für ölbasiertes Make-up und lang anhaltende Produkte, die von einem Pinsel entfernt werden müssen, lieber zu einem flüssigen Brush-Cleanser greifen (2 Probesachets sind im StylPro Paket enthalten). Flüssige Reiniger müssen nicht mit Wasser verdünnt werden. 

 Hier geht's zum Anwendungsvideo:

 

Fazit

Der StylPro funktioniert super! Meine Pinsel (ich habe Foundation-Brush, Rouge-Pinsel, Concealer-Pinsel und Lidschatten-Pinsel gereinigt) sind sauber und trocken. Die Borsten sind nach wie vor fluffig und weich. Nach der Anwendung hat das gesamte Zubehör ganz leicht und praktisch in der Schüssel Platz und kann im Badezimmerkästchen verstaut werden. Großes Plus für Hygiene-Freaks wie mich: Die Schüssel kann auch im Geschirrspüler gereinigt werden.

 Birgit Brieber StylPro

Kleines Minus: Eine Kennzeichnung auf der Schüssel, wieviel Wasser am besten eingefüllt werden sollte, wäre hilfreich. So muss man sich erst an die perfekte Wassermenge herantasten.

Der StylPro kostet 54,90 Euro und ist in Österreich exklusiv bei cosmeterie.com erhältlich.

 

 

Diese Make-up-Pinsel erleichtern dir das Leben

Alle 3 Bilder anzeigen »

Kommentare

Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen