< Zur Mobilversion wechseln >

Beauty-Hack: Dieses geniale Tool reinigt Pinsel ohne Wasser!

von

Wer sich schon immer gefragt hat, wie man Farbpigmente aus den Pinseln bekommt ohne diese nass reinigen zu müssen, findet hier die Antwort!

Make UpBirgit Brieber(Wienerin)

Beautynistas aufgepasst: Dieses geniale Tool löst ein echtes Beauty-Problem. Wer (so wie wir), die Augen immer mit dem gleichen Lieblingspinsel schminkt, hat oft das Problem, dass die dunklen Farbpigmente noch im Pinsel "hängen", wir aber eine helle Lidschattenfarbe auflegen wollen. Pinsel waschen und wieder trocknen lassen dauert zu lange.

 

Was also tun?

Der neueste Beauty-Hack: ein trockener Reinigungsschwamm, der an die groben Putzschwämme aus dem Baumarkt erinnert. (Tatsächlich könnte man sich wirklich einen aus dem Baumarkt holen) Die Beautyprofis von Sephora haben aber schon eine viel hübschere Beauty-Version davon im Geschäft.

 

 

 

Nachdem man eine Lidschattenfarbe benutzt hat, einfach mit dem Pinsel über den Schwamm streichen und alle Farbpigmente werden aus den Pinselhärchen gereinigt. Voilà, schon kann man die nächste Schattierung ergänzen - genial!

 

Und hier gibt´s das Anwendungsvideo dazu!

 

 

Unser Fazit

Natürlich ersetzt es nicht die regelmäßige Reinigung mit einem desinfizierenden Pinselreiniger. Aber: Ein tolles Tool für die tägliche Beautyroutine! Wollen wir unbedingt und kommt bei der nächsten Auslandsreise in unsere Koffer.

 

Kommentare

Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen