< Zur Mobilversion wechseln >

Haartrend: So geht der geflochetene Chinese Staircase Braid

von

Sieht kompliziert aus, ist aber ultra simpel und momentan der heißeste Frisurentrend auf Instagram: So flechtet ihr den Chinese Staircase Braid in nur vier Schritten.

How to Chinese Staircase Braid

Haarered.(Wienerin)

Sie kochen eben auch nur alle mit Wasser. Gemeint sind die bezaubernden Insta-Schönheiten mit den umwerfend hübschen Flechtfrisuren. Denn wir haben heraus gefunden, welch kinderleichte Technik hinter dem höchst kompliziert anmutenden Chinese Staircase Braid steckt.

 

So funktioniert der Chinese Staircase Braid

Schritt 1: Bindet die Haare zu einem Pferdeschwanz (Anfänger verwenden ein Haargummi; Profis schaffen es auch ohne) und feuchtet die Längen mit etwas Wasser an. Das funktioniert übrigens am besten mit einer Sprühflasche.

Schritt 2: Teilt eine sehr dünne Strähne an der Außenseite des Pferdeschwanzes ab und wickelt diese von unten einmal um den Pferdeschwanz herum. Den Beginn der Strähne formt man dabei zu einer Schlaufe, durch welche man das Strähnenende letztlich hindurch steckt; ähnlich wie bei einem Knoten. Zieht das Ganze nun schön fest.

Schritt 3: Nun teilt man wieder eine sehr dünne Strähne ab, greift sie gemeinsam mit der ersten Strähne und wiederholt damit das Vorgehen. Also: Strähne unten um den Ponytail wickeln, Strähnenansatz zur Schlaufe binden und das Ende hindurch fädeln. Wiederholt dieses Vorgehen bis ihr am Ende des Pferdeschwanzes angekommen seid.

Schritt 4: Am Ende angekommen fixiert ihr das Ganze entweder mit einem Haargummi. Oder ihr belasst es beim letzten Knoten. Damit dieser gut hält, müssen die Haare der letzten Strähne vor dem Knoten mit einer fixierenden Stylingcreme behandelt und anschließend mit Haarspray gefestigt werden. Fertig ist der Chinese Staircase Braid. Jetzt müsste man nur noch herausfinden, warum diese hübsche Flechtfrisur übersetzt so viel heißt, wie „chinesisches Treppenhaus“. Aber das ist letztlich auch egal. Hauptsache es sieht gut aus!

Video-Anleitung für Chines Staircase Braid

 

 

Kommentare

Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen