< Zur Mobilversion wechseln >

Hairdressing Awards 2017: dm Friseurin gewinnt den "Haar Oscar"

von

Sieg für dm Stylistin Renate Harrer: sie gewann den Austrian Hairdressing Award für ihr Styling in der Kategorie „Color“ und ließ dabei jede Menge berühmter Kollegen hinter sich.

HaareRed.(Wienerin)

 

Wir geben es ja zu. Wir waren überrascht. Zwar fanden wir dm und seine Friseurstudios immer schon sehr sympathisch, aber die mega kreativen Friseurleistungen hatten wir bis dato dort nicht erwartet.

Jetzt wurden wir eines Besseren belehrt, denn dm-Stylistin Renate Harrer aus der Steiermark gewann bei den österreichischen Hairdressing Awards  den „Oscar der Friseure“ in der Kategorie „Color“ und ließ dabei jede Menge sogenannter „Starfriseure“  hinter sich.

 

Die Freude der Gewinnerin war riesig: „Inspiriert ist der Look von den diesjährigen Sommertrends und meinen eigenen Vorstellungen. Es ist spannend sich mit anderen Friseuren zu messen und seine Kreativität auszuleben“, so Renate Harrer, die auch im nächsten Jahr wieder antreten möchte.

dm hat sich 2015 den „Hairdresser of The Year 2013“ Helmut Maier als Schulungsleiter geholt, der die dm Friseure erfolgreich weiterbildet. Mit seinem Kreativteam aus 29 Stylistinnen und Kosmetikerinnen kreiert er zwei Mal im Jahr exklusive dm-Frisuren. Jetzt ist dieses Konzept aufgegangen.   

Die Austrian Hairdressing Awards

Seit 2007 ehren Schwarzkopf Professional und die Zeitschrift TOP HAIR mit den Austrian Hairdressing Awards die Besten der Besten aus der Friseurbranche. In insgesamt zehn Kategorien wie Avantgarde, Newcomer, Color, Herren und Damen durften Österreichs Friseure einreichen. Eine Jury wählte aus hunderten von eingesendeten Fotos und Kollektionen zehn Sieger aus. Die WIENERN war 2017 Medienpartner in der Publikumswertung.

Die Austrian Hairdressing Awards sollen Friseuren eine Plattform bieten, um der Öffentlichkeit ihre Kreationen und die Liebe zum Beruf zu präsentieren. Neben den Frisurkreationen ist ein stimmiges Gesamtkonzept aus Haar, Make-up und Modelwahl entscheidend.

Kommentare

Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen

1 Kommentare
Gast: MaryLou
02.05.2017 17:58

Naja...

In Anbetracht der Tatsachen kann ich nur sagen > damit da DM halt nicht leer ausgeht!