< Zur Mobilversion wechseln >

Haartrend: Dieses Glätteisen macht Haare blond

von

Bis zu sieben Nuancen blonder in nur wenigen Sekunden. Das verspricht dieses neue Wunder-Tool aus Kalifornien.

HaareRed(Wienerin)

Alles Neue kommt aus Amerika. Genauer gesagt: Aus California! Dort, wo das Lable Pravana bereits seit zwölf Jahren für knallig bunte, gut haltende und dabei schonende Haarfarben bekannt ist, gibt es jetzt noch einen neuen Durchbruch der Haar-Profis: Blonde Wandist ein Gerät, das kaum anders funktioniert als ein Glätteisen und die Haare in rund 40 Sekunden um bis zu sieben Nuancen heller werden lässt.

 

Funktionieren tut das Ganze so:

1.     Die Haare werden gekämmt und in einzelne Strähnen geteilt.

2.     Eine Strähne wird mit der Aufhellungscreme „Pure Light Créme Lightener“ von Pravana eingerieben.

3.     Es wird nun Alufolie um die Strähne gewickelt.

4.     Nun wird das „Blonde Wand“ Gerät Strähne für Strähne durch die Haare gezogen; ebenso wie ein Glätteisen, beginnend am Ansatz bis in die Spitzen.

5.     Wurden sämtliche Strähnen in dieser Weise behandelt, wird die Folie abgenommen und die Creme ausgewaschen. FERTIG!

 

 

 

Schnell, aber schädlich?

Die Express-Blondierung klingt unkompliziert. Aber ist sie auch wirklich schonend für die Haare? Bei der Geschwindigkeit, in der die Blondierung wirkt, mag es kaum zu glauben sein, aber genau mit dieser schonenden Art der Behandlung wirbt Pravana. Die Farbe sei speziell für den Einsatz unter Hitze entwickelt und damit selbst für empfindliches Haar perfekt geeignet. Für die Kopfhaut soll das Verfahren sogar noch schonender sein; gerade weil ein möglicher Kontakt zwischen Bleichcreme und Haut nicht lange andauert.

Blonde Wand in Österreich?

Nur eine kleine Enttäuschung müssen alle Blondschöpfe und die, die es werden wollen noch verkraften: „Blonde Wand“ gibt es bisher nur für den Salonbedarf und das bisher nur in Amerika. Doch bei dem Erfolg, den „Blonde Wand“ dort feiert, wird es wohl nicht lange dauern, ehe es auch hierzulande unsere Schöpfe im Handumdrehen erhellen lässt.

 

Kommentare

Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen