< Zur Mobilversion wechseln >

Tried&Tested: Wirbel am Kopf! Ist der Dyson Föhn echt so super?

von

Der neue Dyson Supersonic Hairtrockner ist jetzt schon Kult. Warum eigentlich?

HaareMartina Parker(Wienerin)

 

Mai 2016. Ich bin in England und lese in einer britischen Tageszeitung über den neuen Dyson Supersonic Hair Dryer. Ich bin beeindruckt: Von der Optik, von den potentiellen Eigenschaften (leiser, stärker, schonender... als jeder andere Föhn auf Erden) und vom Preis. 300 Pfund für einen Föhn!?! Die spinnen, die Briten!

Juli 2016: Ich frage die nette PR Frau von Dyson, ob sie schon eine Info zum neuen Föhn hätte. Die nette PR Frau schickt mir die Presseunterlagen und sagt, die Testgeräte kämen erst im September.

September 2016. Ich sehe eine Kollegin mit einem Dyson Sackerl. "Hat die etwa schon einen?"

Oktober 2016. Das Dyson Testgerät kommt in die Redaktion. Weil es so teuer ist, sperrt es die Kollegin erst mal weg. "Für die aktuelle Ausgabe schaffen wir den Produkttest nicht mehr, obwohl es doch so gut zu unserer Haarstory gepasst hätte. Seufz!"

November 2016. Jetzt müssen wir endlich einen Online Test über diesen Dyson Föhn machen. Wär doch ein super Weihnachtsgeschenk. "Zu Weihnachten geben die Leute ja gerne mehr Geld aus.. auch 399 Euro für einen Föhn." "Glaubst echt?"

 

Video: Warum wir unsere besten Freundinnen lieben

 

Dyson Supersonic im Test

Testtag 1: Ich nehme den Föhn nach Hause mit, probiere ihn aus und bin begeistert. Coole Optik, echt leise und meine Haare waren noch nie so schnell trocken! Top!

Testtag 2: Mein Mann, der nie föhnt fragt mich, ob ich schon über den neuen Dyson Föhn geschrieben hätte. "Nein habe ich nicht, warum?" "Na der ist gut!" "Aber Du föhnst doch deine Haare gar nicht?" "Der ist trotzdem super!" "Aha!"

Testtag 3. Mein Sohn (12), der seine Stirntolle sehr wohl föhnt, erklärt mir, dass der Dyson Föhn super sei. "Und Mama weißt Du eigentlich, dass der verschiedene Stylingaufsätze hat?" "Ja, weiß ich, warum?" "Die sind auch super!"

Fazit: Ich sitze vor dem Computer und überlege, was ich schreiben soll. Ja der Föhn ist leise, effizient, schnell und präzise. Aber Sie statt mit dem Blabla aus der Presseaussendung zu langweiligen, verrate ich jetzt sein wirkliches Geheimnis: Der Dyson Supersonic schafft etwas, was nur ganz wenigen Elektrogeräten wie z.B. solchen von Apple oder Bose gelingt.

Er weckt mit seiner komplett neuen Ästhetik, dem genialen Design und seiner zukunftsweisenden Technik Emotionen.

Und wenn das einem Elektrogerät gelingt, ist das einfach super. Ich muss mal mit den Leuten von Dyson reden, was die von Ratenzahlung halten...

 

 

Kommentare

Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen