Vanessa Mai zelebriert 80 Jahre Holiday on Ice

Das Eisspektakel feiert Jubiläum

3 Min.

© Frank Baudy, Holiday on Ice

Von 17. bis 28. Jänner kommt Holiday on Ice nach Wien und leitet den Beginn einer neuen Ära ein. Die neue Aufführung anlässlich des Jubiläums „A New Day“ ist die bisher künstlerisch und technisch aufwendigste Holiday-on-Ice-Show und verwandelt schon bald die Wiener Stadthalle in einen Ort voller weltklassigem Eiskunstlauf, umwerfenden Bühnenbildern, kreativen Kostümen und mitreißender Musik.

Der Starregisseur Francisco Negrin setzt mit der Inszenierung neue Maßstäbe: Die Show verbindet Eiskunstlauf mit einer dramatischen und liebevollen Geschichte.

Als Abschluss des Eisspektakels in Wien hat die Veranstaltung einen Stargast geladen, der die Halle am 28. Jänner 2024 zum Beben bringen wird: Chartstürmerin Vanessa Mai wird die Eisbühne erobern und das Publikum mit ihrem Auftritt verzaubern.

© Rico Ploeg, Holiday on Ice

Stargast Vanessa Mai

Die 31-jährige Vanessa Mai ist durch die deutsche Schlagerband „Wolkenfrei“ bekannt geworden. Mittlerweile ist sie mit ihrer musikalischen Performance regelmäßig in den Charts. Schon im Kindesalter stand sie gemeinsam mit ihrem Vater, der auch Berufsmusiker ist, auf der Bühne und wickelte das Publikum als junges Talent um den Finger.

Im Alter von zehn Jahren hatte sie ihre ersten Gesangsauftritte und mit 15 Jahren nahm sie an der Hip-Hop-WM in Las Vegas teil. Heute könnte sie als Sängerin, Schauspielern und Tänzerin nicht besser in die Aufführung passen und bildet den krönenden Abschluss beim letzten Termin der Show in Wien.

Bei der 15:00 Uhr-Vorstellung am 28. Jänner wird der Schlagerstar live auf der Bühne performen und für magische Momente und eine mitreißende Show sorgen. Heute ist sie auch auf Social Media eine Berühmtheit und zählt derzeit auf Instagram rund eine Million Follower:innen.

© Holiday on Ice Productions

Die Vorfreude auf Wien ist groß! Mit Wien verbinde ich viele schöne Erinnerungen, unter anderem an vergangene Auftritte in der Wiener Stadthalle, Sachertorte und Wien in der Weihnachtszeit“

Stargast Vanessa Mai

Die neue Show

In der neuen Jubiläumsshow, und wilden Liebesgeschichte, begegnet ein Wesen namens Aurora aus einer trostlosen Welt auf dem jungen Adam, der ihr die schönen und bunten Seiten des Lebens zeigt. Nach und nach fasst Aurora den Mut, sich auf ein großes Abenteuer zu begeben, doch immer wieder möchten geheimnisvolle Mächte das Wesen zurück in die Vergangenheit ziehen. Daraufhin beginnt eine dramatische Jagd, die das Publikum nur so fesseln wird.

Die aufwendigste Show jemals gibt Spitzen-Eiskunstlauf, Akrobatik, 300 Kostümen, atemberaubenden Kulissen und bekannten Musikstücken eine Bühne und schafft eine einmalige Mischung unterschiedlicher kultureller Aspekte.

© Rico Ploeg, Holiday on Ice

A NEW DAY öffnet die Herzen und Augen für das einmalige Geschenk, als Mensch auf dieser bunten Welt leben zu dürfen. Ich denke, jetzt ist genau die richtige Zeit, uns daran zu erinnern.

Kreativdirektor Francisco Negrin

Die Geschichte von Holiday on ice

Im Jahr 1943 schlug die Geburtsstunde des einmaligen Eisspektakels. Vor 80 Jahren fand in Toledo, Ohio, die Uraufführung der, damals noch kleinen, aber ambitionierten Hotel-Show statt.

Seit jeher begeistert Holiday on Ice die Welt und hat bereits mehr als 60.000 Aufführungen auf fünf Kontinenten hinter sich und bereits über 330 Millionen Besucher:innen verzaubert. Neben Vanessa Mai standen auch bereits einige andere Stars in Verbindung mit der Show. So unter anderem Sarah Connor, Phil Collins oder Katarina Witt.

Abo

Die NEUE WIENERIN