< Zur Mobilversion wechseln >

Blog: Katharina Fronius

coffee table favorit: Westwood-Buch

von Katharina Fronius

Einzigartigkeit ist ihr zweiter Vorname: Vivienne Westwoods kreatives Schaffen wurde nun auf Papier festgehalten.

Catwalkpix/Westwood/i-D/Collage by K.Fronius

Ihre Mode ist Revolution, ihre Karrier nun in einem Buch zusammengefasst: Vivienne Westwood gehört sicherlich zu den spannensten Designerinnen unserer Zeit.

Und auch mit Österreich verbindet die gebürtige Britin viel - sie unterrichtete als Gastprofessorin für drei Jahre an der Universität für angewandte Kunst und lernte dort ihren zukünftigen, Tiroler Ehemann, Andreas Kronthaler, kennen.

Jetzt wurde ihr Leben in Lettern und Bildern festgehalten. Kuratiert von i-D´s Terry Jones, reflektiert "the Taschen Book" die steile Karriere der Ausnahme-Kreativen und dokumentiert ihre ikonischen Designs der letzten 30 Jahre.

i-D/Vivienne Westwood

 

Mit Fotografien von Juergen Teller, Nick Knight, Chen Man und Interviews mit Caroline Baker, Caryn Franklin, Ben Reardon und Terry Jones.

 

Info:
Hardcover-Buch "Vivenne Westwood" um € 45,-, erhältlich im Vivienne Westwood Store, Wien (Tuchlauben 12, 1010). Published by i-D.

 

Knicks,

eure K*

Kommentare

Recommended Videos

Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen