< Zur Mobilversion wechseln >

Wiener Kaffeehauskultur: Das sind die 10 Klassiker unter Wiens Kaffeehäusern

Café Central

10 Klassiker unter Wiens Kaffeehäusern.

Café Central
Eines der ältesten Kaffeehäuser der Stadt ist das Café Central, das bereits 1876 zum ersten Mal seine Türen geöffnet hat. Angesiedelt im Palais Ferstel, war es schon rund um 1900 ein beliebter Treffpunkt für Künstler, Schriftsteller, Politiker und Wissenschafter. Die wunderschön restaurierten hohen Räume des Cafés tragen zu einer besonderen Atmosphäre bei. Neben Wiener Küche stehen hausgemachte Patisserie-Köstlichkeiten und Wiener Mehlspeisen auf der Speisekarte.

Ecke Herrengasse/Strauchgasse, 1010 Wien
www.cafecentral-wien.at

Kommentare

Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode
(Was bringt das?)*



Schwer lesbar?
Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen